DIE STADTWERKE-GELSENKIRCHEN-GRUPPE

WIR LEBEN GELSENKIRCHEN!

Eine Stadt mit Tradition und einem Faible für Neues, dafür steht Gelsenkirchen! Wir als die Stadtwerke-Gelsenkirchen-Gruppe kennen unsere Ruhrmetropole in- und auswendig. Und bieten den Bürger:innen Leistungen, die genauso vielfältig sind, wie sie.

Lernen Sie uns kennen!

REVIERDIALOG

REVIERDIALOG ist mit rund 25 Jahren Erfahrung ein Spezialist für Kundenkommunikation. Rund 160 Mitarbeiter:innen bieten spezifisches Know-how in den Bereichen Abfallwirtschaft, Telekommunikation, Energiewirtschaft und Freizeit und Kultur.

SPORT-PARADIES/Bäder

Schwimmen, Eislaufen, Kegeln und jede Menge Spaß – das erwartet die Besucher des SPORT-PARADIES. Auf einer Gesamtfläche von rund 100.000 qm bietet das Freizeitparadies Raum für Sport und Entspannung.

ZOOM ERLEBNISWELT

Über 100 verschiedene Tierarten – inmitten des Ruhrgebietes! Das ist die ZOOM Erlebniswelt. Mit Flussläufen, Seenlandschaften, Feucht- und Grassavannen sowie einem Dschungel wird den Besuchern eine authentische Lebenswelt geboten.

emschertainment

Die emschertainment GmbH übernimmt Aufgaben rund um die Organisation von Veranstaltungen in Gelsenkirchen. Diese reichen von Kabarett- und Comedy-Shows über Konzerte bis hin zu Großveranstaltungen.

GELSEN-LOG.

Als Gelsenkirchener Logistik-, Hafen- und Servicegesellschaft mbH verbindet GELSEN-LOG. Menschen über regionale Grenzen hinaus und betreibt den Hafen Gelsenkirchen.

ÜBERBLICK GESCHÄFTSJAHR 2021

545 Beschäftigte
47 Auszubildende
67,5 Mio Euro Umsatz in 2021