Stadtwerke-Gelsenkirchen-Gruppe: Ausbildung mit Bestnote abgeschlossen

Lena Czekowski schließt dreijährige IHK-Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing mit der Note „Sehr gut“ ab

Ein Anlass zu Freude und Stolz: Lena Czekowski (21) hat ihre dreijährige Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing bei der Stadtwerke-Gelsenkirchen-Gruppe erfolgreich abgeschlossen und dabei die bestmögliche Note "Sehr gut" erreicht. Dies ist eine herausragende Leistung, die von Bernd Mensing, dem Prokuristen und kaufmännischen Leiter, Tuncay Tüfek, dem Personalleiter, sowie Ebrahim Fachar-Kashani, dem Leiter des Unternehmensbereichs REVIERDIALOG, gewürdigt wurde.

„Wir sind außerordentlich erfreut über das positive Resultat, das Frau Czekowski erzielt hat. Es erfüllt uns mit Stolz, die Erfolgsgeschichte der Ausbildung in der SG-Gruppe kontinuierlich fortschreiben zu können. Die außergewöhnlichen Leistungen sprechen für sich und unterstreichen erneut die Qualität der Berufsausbildung in unserer Unternehmensgruppe. An dieser Stelle möchte ich auch meinen Dank an alle Ausbildungsbeauftragten und Ausbilder aussprechen, die Jahr für Jahr mit großem Engagement dazu beitragen, vielen jungen Talenten den erfolgreichen Start ins Berufsleben zu ermöglichen“, sagte Bernd Mensing.

Im Rahmen ihrer Ausbildung hat Lena Czekowski sich zusätzlich für ein berufsbegleitendes Studium entschieden. Das Studium dauert dreieinhalb Jahre und endet mit dem akademischen Grad Bachelor of Arts (B.A.). Anfang des nächsten Jahres wird sie ihr Studium in „Marketing und digitale Medien“ abschließen.

Mit ihrem sehr guten Ausbildungs-Abschluss in der Tasche wird Lena Czekowski direkt im Anschluss im Bereich REVIERDIALOG tätig sein und ist dort nach ihrer Ausbildung fest eingeplant. „Während der Ausbildung habe ich nicht nur professionelles Telefonieren und den Umgang mit Kunden gelernt. Ich durfte in viele Unternehmensbereiche reinschauen, vom Einkauf über das Controlling bis hin zur Personalabteilung. So habe ich gelernt, wie ein Unternehmen funktioniert, was alles dahintersteckt und vor allem, was ich mir selber für die Zukunft vorstellen kann. Schon während meiner Ausbildung durfte ich bei diversen Projekten mitwirken, wodurch ich gelernt habe, Verantwortung zu übernehmen“, erzählt Lena Czekowski.

Auch die Auszeichnung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen steht der frischgebackenen Kauffrau für Dialogmarketing noch bevor. Für die herausragenden schulischen Leistungen wird Lena Czekowski in der kommenden Woche im Rahmen der regionalen Bestenehrung von der IHK geehrt.

Derzeit lernen 27 Auszubildende in sechs unterschiedlichen Ausbildungsberufen in der SG-Gruppe. Ab sofort können sich junge Menschen bei der SG-Gruppe für den Ausbildungsstart 2024 bewerben.
Weitere Informationen finden Sie unter https://www.stadtwerke-gelsenkirchen.de/ausbildung.html

Bildunterschrift: Prokurist Bernd Mensing (l.), Ebrahim Fachar-Kashani (Leiter Unternehmensbereich REVIERDIALOG) und Personalleiter Tuncay Tüfek (r.) gratulierten Lena Czekowski.