REVIERDIALOG offiziell als Bildungsträger zertifiziert

Weiterbildung Kundenberater*in im Dialogmarketing (w/m/d) kann starten

REVIERDIALOG ist ab sofort als zertifizierter Bildungsträger nach Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV) offiziell anerkannt. Dadurch ist nun von unabhängiger Seite bestätigt, dass die Weiterbildung zum „Kundenberater im Dialogmarketing (w/m/d)“ von REVIERDIALOG den strengen staatlichen Qualitätsrichtlinien entspricht. Der jüngste Unternehmensbereich der Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH ist aus dem ehemaligen Communication Center entstanden und kann mit rund 150 Beschäftigten auf jahrelange Expertise und Kompetenz im Bereich des telefonischen Kundenservice zurückgreifen.

Diese Expertise wird jetzt in einer zwölfwöchigen, praxisorientierten Weiterbildung an bildungsgutscheinberechtigte Personen weitergegeben. Der Weg zum Kundenberater im Dialogmarketing (w/m/d) ist in zwei Phasen unterteilt. In einer zweimonatigen Intensivschulung lernen die Teilnehmer*innen unter anderem die Grundlagen der Kundenkommunikation kennen, erhalten Branchenkenntnisse und Schulungen zu kaufmännischen Grundlagen sowie Software, die in der Kundenkommunikation zum Einsatz kommt. Anschließend wird das Erlernte im Rahmen eines vierwöchigen Praktikums eingesetzt und vertieft.

Ebrahim Fachar-Kashani, Leiter von REVIERDIALOG: „Wir sind sehr stolz nun als Bildungsträger zertifiziert zu sein. Die neue Weiterbildung erweitert nicht nur unser Akademie-Portfolio, sondern ermöglicht es uns, Menschen aus der Region eine berufliche Perspektive zu bieten.“ Die Weiterbildung Kundenberater im Dialogmarketing (w/m/d) kann durch den nun erfolgten Status als Bildungsträger und die Zertifizierung der Maßnahme, durch das Jobcenter oder die Bundesagentur für Arbeit in Form von Bildungsgutscheinen gefördert werden. Der erste Kurs soll schon in Kürze starten und findet in den Schulungsräumen von REVIERDIALOG an der Horster Straße 119 in Gelsenkirchen statt. Interessenten können sich unter der Nummer 0209 954-60 zur Weiterbildung und zum Thema Bildungsgutschein informieren.