Freibadsaison geht in die Verlängerung

Gelsenkirchener Freibäder bleiben bis Ende August geöffnet

Gelsenkirchen, 21. August 2020. Das angenehm warme Wetter beschert den Gelsenkirchenern eine verlängerte Freibadsaison. Bis zum 30. August 2020 bleiben die Freibäder Jahnplatz und SPORT-PARADIES weiterhin geöffnet.

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten des Freibads am Jahnplatz sind täglich von 10 bis 18 Uhr – Kassenschluss ist um 17 Uhr. Das Freibad im SPORT-PARADIES hat montags bis freitags von 7 bis 20 Uhr und samstags, sonntags sowie feiertags von 9 bis 20 Uhr geöffnet.

Besucherregistrierung

Vor dem Eintritt in die Freibäder ist eine Besucherregistrierung notwendig. Sobald die Besucher das Freibad verlassen, wird der Austritt erfasst. Dieses Vorgehen ist wichtig für die Rückverfolgung, sollte es einen Corona-Fall geben. Besucher können sich schon im Vorfeld die Registrierungsformulare auf der Homepage der Bäder und auf der SPORT-PARADIES Homepage herunterladen und vor dem Schwimmbadbesuch ausfüllen. Dies verkürzt für alle die Wartezeit.